GUERILLA MARKETING.

„Wir waren hier“
Unkonventionelle Marketingaktionen, die mit kleinem Einsatz große Wirkung erzielen: Das ist Guerilla-Marketing. Der Überraschungseffekt erreicht die maximale Aufmerksamkeit. Guerilla-Marketing steigert die Sichtbarkeit einer Marke für eine große Anzahl von Leuten.

„Wie gefunden, so gewonnen.“

DER AUFTRAG.

Ein großes ECE Center aus Hamburg – Harburg, wollte seinen Kundenkreis erweitern und bat uns um Hilfe. Da dieses Center für Erlebnis, Vielfalt und Eventcharakter steht, wollte man nicht nur eine normale Marketingaktion inszenieren, sondern ein Erlebnis, das noch lange in Erinnerung bleiben sollte.
Von unserer Seite aus konnten wir nur sagen: „Challenge accepted“

PLANUNG UND UMSETZUNG.

Klingt kriminell, ist es aber nicht – wirklich! Das Geheimnis hinter Guerilla Marketing ist nämlich, dort zuzuschlagen, wo es keiner erwartet und genauso schnell wieder zu verschwinden. Das Ziel des Kunden war klar: Menschen ansprechen, die sonst nicht ins Center kommen.
Der Slogan der Aktion war schnell gefunden und schon konnte es losgehen: Bei einer Nacht-und-Nebel-Aktion verteilten wir auf verschiedenen Hotspot-Plätzen Ballons mit kleinen Goodies, die zum Besuch des Centers anregen sollten. Das Stadtbild und die Kulisse von Hamburg rundete die Aktion ab.

GEMEINSAM ERSCHAFFEN WIR BOTSCHAFTEN,
DIE ES WERT SIND GETEILT ZU WERDEN.

mollmento – Agentur für Markeninszenierung GmbH
Haferkornstraße 15
04129 Leipzig

mollmento
Agentur für Markeninszenierung GmbH
Haferkornstraße 15
04129 Leipzig