Live Kommunikation

„Weißt du noch damals?!“ – Gemeinsame Erinnerungen schaffen!

„Weißt du noch damals?!“
Gemeinsame Erinnerungen schaffen!

Nachrichten, Fotos und Videos guter Freunde oder Familienmitglieder verlieren sich oftmals im täglichen Vibrationsgewitter der Messengerdienste. Unscharfe Formulierungen, verwackelte Aufnahmen oder kindische Memes verschleiern das Bild von uns sonst nahestehenden Menschen. Deshalb treffen wir uns bei Familienfesten, verabreden uns zum Essen, gehen gemeinsam auf Konzerte, in den Park oder die Bar. Gemeinsame Erinnerungen verbinden, werden geteilt, immer wieder erzählt und manchmal sogar zu Legenden: „Weißt’e noch, ’07 in Schweden, als der Tom …?!“

Genau da setzen wir an und erschaffen denkwürdige Erlebnisse, mit denen wir passive Kunden, abgestumpft vom ständigen Trommelfeuer austauschbarer Werbebotschaften, in aktive Botschafter und Multiplikatoren verwandeln.

EVENT.

Mit einem perfekt geplanten Event erzeugen wir nachhaltig
Bindung. Vom Veranstaltungskonzept über das Einladungs-
management bis zur kompletten Organisation und Auswertung.
So werden aus Gästen Protagonisten Ihrer Unternehmensgeschichte und aus Mitarbeitern Mitglieder einer gemeinsamen Familie.

Ob klassischer Kundenevent oder modernes Event
Marketing: diese Chance einer nachhaltigen
Markenbindung sollten Sie nutzen!

MESSE.

Vom Werbeversprechen in die Realität:
Der Ort, der Raum des Kundenkontaktes
muss geweckte Erwartungen erfüllen und die Kunden
vom ersten Eintreten an emotional erreichen.

Wir füllen Ihre Markenräume — ob Retail, Messe oder Ausstellung — auf kreative Weise mit Leben und machen den Besuch so zum echten Erlebnis: im Real Live und Digital.

Live Kommunikation

ROADSHOW

„Bühne frei für Ihre Produkte“

Zur richtigen Zeit, im abgestimmten  Licht und mit allem, was dazu gehört – so machen wir Ihr Produkt zum Thema und Mittelpunkt Ihrer Roadshow.
Mit einer Roadshow als mobile Präsentation bringen Sie das Event zu Ihren Gästen. Das erhöht die Teilnehmerzahl, erlaubt eine fokussierte und intensive Zielgruppenansprache und punktgenaue Platzierung Ihrer Botschaften.

GUERILLA

„Lasst uns mal was verrücktes machen“

Eine gut gemachte Guerilla-Aktion, die gekonnt mit den Erwartungshaltungen der Zielgruppe spielt und diese durch perfektes Timing und einen virtuos choreografierten Überraschungseffekt emotional erreicht und sich so verlässlich und nachhaltig einprägt, dass ist für uns Guerilla Marketing. Schnell dasein und genauso schnell wieder weg und dabei einen bleibenden Eindruck hinterlassen, wie beim ersten Date.

PROMOTION.

Im Mix der Kommunikationsmöglichkeiten gehören Promotions zum Standardrepertoire. Kreativ Ideen, professionell geplant, konsequent umgesetzt und abgestimmt auf Ihre Markenstrategie oder Produktkampagne erwischen Sie Ihre Kunden mit unserer Hilfe genau auf dem richtigen Fuß. Die Wahl des Ortes, der Zeit und der Kommunikationsmittel ist für den Erfolg dabei unerlässlich.

„Dabei setzen wir auf echte Markenerlebnisse, bei denen Menschen und Marken hautnah zusammentreffen.“

Patrick Moll

Lohnt sich für mich Guerilla-Marketing?

Guerilla-Marketing ist „in your face“: Ungewöhnliche und große Aktionen generieren viel Aufmerksamkeit. Wenn man also vor allem auffallen und an Bekanntheit gewinnen will, muss man diesen geilen Sche**  in Betracht ziehen. Und wenn was in Erinnerung bleibt, dann genau das (evtl. eine Guerilla Aktion).  Oder erlebt man tagtäglich wie der Tyrannosaurus Rex beim Frisör sitzt oder ein Auto an der Wand eines Einkaufcenters runterfährt?

Ich hab mich bisher selbst um den Messestand gekümmert – Wozu brauche ich eine Agentur?

Auf Messen ist es schwierig, zwischen all den Unternehmen aufzufallen. Gelingt dies jedoch mit einer einzigartigen Idee, ist die Besucherfrequenz deutlich höher.

Das Zusammenspiel von Konzeption, technischer Planung und Umsetzung ist dabei der Endgegner. Die Messe dient nicht nur als lokaler Punkt um die neuen Flyer zu verteilen, sondern als Markenerlebnis, egal ob der Stand 1000qm oder nur 20qm groß ist. Und wir? Wir kümmern uns um die Konzeption, Planung, Koordination, Kostenkontrolle und Umsetzung.

Warum noch Events, bei all den Marketingmaßnahmen die online möglich sind?

Kein Kommentar!

Die Frage ist genauso unangebracht, als hätte man Bud Spencer damals gefragt, warum er immer jedem eine Backpfeife gibt.

 

Nichts, aber auch gar nichts, kann das Live-Erlebnis ersetzen.

Keine andere Maßnahme, kein Medium etc. bleibt so im Kopf wie das Event, weil man es am eigenen Leib gespürt und erlebt hat.

 

Nach dieser Frage mussten wir erst einmal unseren Chef wieder beruhigen.

GEMEINSAM ERSCHAFFEN WIR BOTSCHAFTEN,
DIE ES WERT SIND GETEILT ZU WERDEN.

mollmento – Agentur für Markeninszenierung GmbH
Haferkornstraße 15
04129 Leipzig

mollmento
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