„Geh mal auf Seite 7 bei google, da findest du uns“
Was bringt eine schöne Homepage oder ein kreatives Insta Grid, wenn es keiner sieht oder findet?
Online Performance wird dann interessant, wenn die organische Suche an Ihre Grenzen stößt.
STRATEGIE.PLANUNG.SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG.GOOGLE ADS.SOCIAL ADS.

DIE FRAGE NACH DEM WARUM?
Ob Werbespot, Plakatwerbung, Zeitschriftenanzeige oder Onlinewerbebanner – wer Werbung schaltet, möchte wissen, wie sie bei potenziellen Kunden ankommt. Im Bereich der Onlinewerbung, Social-Media-Werbung, der eigenen Website oder auch E-Mail- und Affiliate-Marketing begegnet man dem Wunsch nach einer besonderen Strategie – dem Performance-Marketing. Bei dieser Disziplin des Onlinemarketings führen die angewandten Marketingmaßnahmen zu klar messbaren Reaktionen der Werbeempfänger, wodurch sich wiederum der Werbeerfolg messen lässt.
WAS BEDEUTET PERFORMANCE?
Performance-Marketing, synonym auch „Performance-Advertising“ genannt, ist ein Teilbereich bzw. eine Strategie des Onlinemarketings, bei der Kommunikationsmaßnahmen messbare Reaktionen oder Transaktionen hervorrufen sollen. Wie der Begriff „Performance“ nahelegt, handelt es sich dabei um einen stark leistungsorientierten Ansatz, der sich durch seine hohe Mess- und Steuerbarkeit auszeichnet. Beim Performance-Marketing geht es einfach ausgedrückt darum, die Wirkung von Onlinewerbung zu messen, nach Bedarf anzupassen und somit leistungsfähiger zu machen. Zu diesem Zweck bedient sich Performance-Marketing unterschiedlicher Instrumente wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Affiliate-Marketing oder Display-Advertising.

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG.
Jetzt mal ehrlich: Wann haben Sie das letzte Mal bei Google über Seite 1-2 hinaus geschaut? Die meisten Entscheidungen werden auf den ersten beiden Seiten getroffen, denn oftmals bleibt keine Zeit weiterzuschauen. Der Bedarf ist nach 20 Anzeigen gedeckt. Darum heißt das Ziel, genau auf diese Seiten zu gelangen. Wir helfen dabei. Suchmaschinenoptimierung ist keine Eintagsfliege und muss regelmäßig angepasst werden. Vor der Tat folgt die Pflicht, deshalb analysieren wir die Inhalte und entwicklen daraus die passende Strategie. Natürlich lassen wir dabei die Konkurrenz nicht aus den Augen und bestimmen die geeigneten Keywords. Dann schreiten wir zur Tat und greifen mit optimiertem Content an.

GOOGLE ADWORDS.
Yahoo? Lycos? – Wörter aus einer längst vergessenen Zeit? Nein, sondern andere Suchmaschinen als Google. Aber wir sind ehrlich und erkennen es auch mit Hochachtung an, wenn irgendwo auf der Welt online gesucht wird, dann kommen wir an Google nicht vorbei. Google bietet nicht nur organische Suchergebnisse, sondern ist über die Jahre zu einem effektiven und effizienten Werbepartner für Unternehmen geworden. Wer dauerhaft und schnell oben mitspielen möchte, der kommt beispielsweise an einer ADS-Anzeige nicht vorbei. Wir helfen dabei, die Anzeigen effektiv und nachhaltig zu gestalten und zu platzieren, damit sie den gewünschten Erfolg bringen.
SOCIAL MEDIA ANZEIGEN.
Gerade als man gedacht hat, man kennt den Kosmos von Google und seinen Werbemöglichkeiten, kommt ein neuer Mitspieler auf den Markt. Dieser bringt auch gleiche seine Freunde mit. Instagram, Facebook, TikTok, LinkedIn und so weiter. Auf allen Plattformen besteht die Möglichkeit zu werben. Alle Plattformen sind gigantisch groß, haben über Millionen Nutzer und die Möglichkeiten sind enorm. Die wichtigste und meistgestellte Frage: „Welche Plattformen eignen sich für mein Unternehmen und Produkte“? Danach folgen weitere Fragen. „Wer ist meine Zielgruppe und wo befindet sich diese?“ „Wann muss ich was posten?“ Wir beantworten diese und weitere Fragen und helfen, die größtmögliche Effektivität zu erzielen.
GEMEINSAM ERSCHAFFEN WIR BOTSCHAFTEN,
DIE ES WERT SIND GETEILT ZU WERDEN.
mollmento – Agentur für Markeninszenierung GmbH
Haferkornstraße 15
04129 Leipzig
mollmento
Agentur für Markeninszenierung GmbH
Haferkornstraße 15
04129 Leipzig