Strategie und Beratung

Strategie

Es besteht ein gewaltiger Wettbewerb aus Nebengeräuschen, der es einen immer schwerer macht mit der relevanten Botschaft durchzukommen und verstanden zu werden.

Strategie und Beratung

„Strategie ist
das was gilt, bis du den
ersten Schlag bekommst.“

Mike Tyson

Die Analyse des Marktes und potentieller Zielgruppen ist unserer Erfahrung nach die Pflicht, nach der die Kür folgt.

Um das Image Ihres Unternehmens zu kreieren und schließlich zu etablieren, definieren wir mit Ihnen die gewünschte Positionierung im Markt und die Zielgruppen. Auf dieser Basis entwickeln wir dann eine schlüssige, zu Ihnen und Ihrem Produkt passende crossmediale Markenstrategie und setzen diese konsequent um — live, im Raum, in den Sozialen Netzwerken; digital oder gedruckt; seriös, fresh oder mit Guerilla-Aktionen. Eine grenzenlose Spielwiese für unsere Kreativarbeiter.

Wir Erschaffen gemeinsam mit Ihnen eine eigenständige und einmalige Markenidentität. Neben der Wiedererkennbarkeit eines Unternehmens und seiner Leistungen soll dadurch die Möglichkeit der Identifikation für Konsumenten, Partner und Mitarbeiter erreicht werden. So entsteht eine langfristige Markenbindung. Mit unserer Arbeit sorgen wir dafür, dass sich Ihre Marke entfalten kann und Ihre Produkte auf sinnstiftende Weise ihre Nutzer finden. Nachhaltig gelingt das nur mit Herz und Verstand. Sie glauben an Ihre Leistungen: Wir entwickeln eine Markenidentität, die es ihren Kunden leicht macht, diesen Glauben zu teilen.

Meine Marke gibt’s doch schon lange – Wozu brauche ich noch eine Strategie?

Von der eigenen Identität über bestimmte Zielgruppen bis hin zu den richtigen Plattformen: Werbung muss durchdacht sein – sonst hätten wir als Marketingagentur keinen Job. Genauer gesagt: Um effizient an sein Ziel zu kommen und qualitativ hochwertig zu werben, kommt man vor allem im digitalen Zeitalter nicht an einer Strategie vorbei. Wir haben den Durchblick im Chaos der Internetwelt und können mithilfe von Analysen die richtige Strategie für Ihr Unternehmen finden, die ganz sicher ans Ziel führt.

Was für Strategien gibt es und welche passt zu mir?

Erstmal gucken wir, wer Ihr Unternehmen ist und was Sie erreichen wollen. Gemeinsam schauen wir dann, welche Strategie bei Ihnen zielführend ist: Ob Sie eher der Typ für Erlebnismarketing, Direktmarketing, Content- oder Guerilla-Marketing sind, finden wir in Workshops und Gesprächen heraus, bevor wir Ihnen detaillierte Handlungsempfehlungen mit auf den Weg geben. 

Wie lange „hält“ so eine Strategie und wann sollte ich sie ändern?

Wir erstellen einen langfristigen Plan für ebenso langfristige, mehrere Ziele. Sobald sich die Ziele oder auch Angebote des Unternehmens ändern, ist es sinnvoll, neue Strategien zu fahren. Ein genauer Zeitraum lässt sich daher nicht benennen. Führungskräfte konsultieren meistens alle 2 bis 5 Jahre externe Berater, um den Ist-Zustand zu prüfen und einen neuen Soll-Zustand zu definieren.

GEMEINSAM ERSCHAFFEN WIR BOTSCHAFTEN,
DIE ES WERT SIND GETEILT ZU WERDEN.

mollmento – Agentur für Markeninszenierung GmbH
Haferkornstraße 15
04129 Leipzig

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