SACHSENOBST FRUCHTWEIN

Produktkampagnen

Auf einem Wein kann man nicht stehen, doch dafür stehen wir auf das Unternehmen Sachsenobst. 2022 gewannen wir den Pitch für die neue Frucht- und Glühweinkampagne. Unserem Kunden war es nicht nur wichtig, dass die Werte ihrer Marke klar kommuniziert werden. Es sollte auch eine neue Zielgruppe angesprochen und das Unternehmen klar auf dem Markt positioniert werden. Die Kampagne war auf ein Jahr angesetzt und je nach Jahreszeit wurden die entsprechenden Produkte in den Fokus gestellt.

MARKENASSIZIATIONEN SCHAFFEN

Mit der Marke Sachsenobst assoziiert man sofort frische Säfte und knackiges Obst. Jedoch bietet Sachsenobst noch viel mehr. Leckere Fruchtweine und temperamentvolle Fruchtglühweine. Leider wissen dies noch viel zu wenige potentielle Kunden. Aus diesem Grund entwickelten für die Frucht – und Glühweine ein Cross-Over-Kampagne, welche auf allen Kanälen funktionieren und die Reichweite vergrößern sollte.

Für die Kampagne entwickelten wir ein eigenes Corporate Design, welches die Kampagne lebendig und modern erscheinen lassen sollte. Ebenso verpassten wir den Weinen einen nur für die Kampagne entwickelten Namen, welcher alle Sorten und Produkte zusammenfassen sollte.

DIE AUFGABE
Konzeption einer Werbekampagne und Erstellung des Kampagnendesigns.
Erstellung von neuen Werbe- und Marketingmitteln für den Einzelhandel.
Strategische Beratung im Bereich Vertrieb und Marketing.
Produktion von Reels und Werbevideos für die verschiedenen Produkte.

DAS ZIEL
Das Gewinnen einer neuen Zielgruppe, durch eine klare Positionierung auf dem Markt.

Sachsenobst - Kampagne - Marketingagentur Leipzig
Sachsenobst - Kampagne - Marketingagentur Leipzig
Sachsenobst - Kampagne - Marketingagentur Leipzig

GEMEINSAM ERSCHAFFEN WIR BOTSCHAFTEN,
DIE ES WERT SIND, GETEILT ZU WERDEN.

mollmento – Agentur für Markeninszenierung GmbH
Haferkornstraße 15
04129 Leipzig