NASCH | NACHBARSCHAFTSSCHULE

Rebrand und Webdesign

Für die Nachbarschaftsschule Leipzig sollte eine kinderfreundliche, leicht navigierbare und ansprechend-informative Website gestaltet werden. Um das jedoch zu ermöglichen, mussten wir erst einmal eine grundlegende Typveränderung am Erscheinungsbild vornehmen. Frischer, reduzierter, farbenfroher, offener – eben entsprechend der Zielgruppe.

IM FOKUS STEHT DIE ZIELGRUPPE

So haben wir uns zuerst an ein Logorefresh gesetzt, neue Farben passend zu den einzelnen Themenbereichen festgelegt und eine Tierwelt als Gestaltungselemente und Leitfiguren integriert.  Zielgruppenorientiert haben wir auf Grundlage der neuen CI-Bausteine die komplette Geschäftsausstattung überarbeitet und eine verständlich strukturierte und optisch ansprechende, altersgerechte Website geschaffen.

DIE AUFGABE
Refresh des bestehenden CIs inkl. Modernisierung des Logos und der Farbwelt.
Entwicklung einer zielgruppengerechten Website mit ansprechend kindlicher Erscheinung und einfacher Navigation.
Anpassung des Geschäftsausstattung an die neuen CI-Vorgaben.

DAS ZIEL
Bessere Struktur im Webauftritt mit User-freundlicherer Handhabung.
Integration der Zielgruppe „Kind“ in dem Gesamtauftritt der Marke auf charmante und dennoch reduzierte Art und Weise.

NaSch - Website - Marketingagentur Leipzig
NaSch - Visitenkarte - Marketingagentur Leipzig
NaSch - CI - Marketingagentur Leipzig

GEMEINSAM ERSCHAFFEN WIR BOTSCHAFTEN,
DIE ES WERT SIND, GETEILT ZU WERDEN.

mollmento – Agentur für Markeninszenierung GmbH
Haferkornstraße 15
04129 Leipzig