MARKENENKOMMUNIKATION UND MARKETINGSTRATEGIE

SOUNDLIGHT L.E. GMBH & CO. KG

MARKENKOMMUNIKATION

DIE KUNST DER KOMMUNIKATION BESTEHT DARIN ZU WISSEN, WAS ICH SAGEN WILL.

Über 10 Jahre begleitet uns Soundlight im Bereich Veranstaltungstechnik. Eine Zusammenarbeit, die auf Vertrauen und Professionalität zurückzuführen ist. Aus diesem Grund beauftragte uns Soundlight mit dem Rebrand Ihrer Marke.

DIE HERAUSFORDERUNG

Kommunikation, ausgerichtet auf die Zielgruppe, und eine Markenerscheinung, die sich von anderen Mitbewerbern abgrenzt.

CORPORATE IDENTITY

WIE KOMMUNIZIEREN WIR RICHTIG?

Wir legen im Vorfeld unserer Arbeit  großen Wert darauf, dass wir den Markenkern, die Markenidentität und das Markenimage des jeweiligen Unternehmens definieren und so vom Wettbewerb abgrenzen. Was unterscheidet Soundlight von anderen Mitbewerbern? Wo möchte man hin? Welche Kunden sollen angesprochen werden?

RECRUITING KAMPAGNE

LASS UNS GEMEINSAM ABHÄNGEN

Lass uns ne Nummer schieben |  Ständer gut, alles gut.

Recruiting. Recruiting. Recruiting – überall sieht, liest und hört man, dass neue Bewerber gesucht werden. Gemeinsam mit Soundlight haben wir eine Recruiting-Kampagne entwickelt, die auf witzige und provokante Weise Aufmerksamkeit erregen und neue Bewerber ansprechen soll.

FARBPALETTE

BUNTE KOMMUNIKATION

Für die Wiedererkennbarkeit und den einheitlichen Auftritt eines Unternehmens ist die korrekte Farbwiedergabe eine wichtige Voraussetzung. Ein wesentlicher Bestandteil des Corporate Designs ist das richtige Farbkonzept. Die richtige Farbauswahl ist somit kein Zufall, sondern ein wichtiges Kommunikationsinstrument und zählt zu den zentralen und wichtigsten Elementen im Corporate Design.
Soundlight hat zwei offizielle Farben: Gelb und Grau. Diese Farben sind zu einem erkennbaren Erkennungszeichen für das Unternehmen geworden.

Grafikdesign
Grafikdesign

SCHRIFTEN

KLARHEIT UND HARMONIE IN DER GESAMTEN KOMMUNIKATION

Eine gut durchdachte und umgesetzte Corporate Identity sorgt dafür, dass potenzielle Kunden direkt gedankliche Verbindungen zu einer Marke aufbauen. Um das zu gewährleisten, müssen selbst unscheinbar wirkende Details, wie die Typografie, festgelegt werden. Die sorgfältige Verwendung der Typografie unterstreicht die Persönlichkeit und sorgt für Klarheit und Harmonie in der gesamten Kommunikation von Soundlight.

LOGO

DAMIT KOMMUNIZIEREN WIR

Das Logo ist der wichtigste Baustein der Identität,
das primäre visuelle Element, welches das
Unternehmen identifiziert.

Grafikdesign
Soundlight Kommunikationskonzept

HOMEPAGE

MAN KANN NICHT NICHT KOMMUNIZIEREN

Das bekannteste und umsatzstärkste Medium für den Transport der Identität und das „Aushängeschild“ jedes Unternehmens. Das CI und CD wird hier am stärksten präsentiert. An der Homepage orientieren sich alle weiteren Maßnahmen und Darstellungen. Keine andere Werbeplattform eines Unternehmens ist so relevant und bestimmt über Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens.

Die Homepage ist klar strukturiert und soll durch Einfachheit die Nutzer dazu bewegen auf der Seite zu verweilen. Durch die unterschiedlichen, grafischen Anwendungen wirkt die Homepage lebhaft und schafft so ein Alleinstellungsmerkmal.

Die grafischen Elemente unterstützen das Markenerscheinungsbild und sind integraler Bestandteil Ihres Firmenauftritts. Sie sorgen – neben dem Logo und der Farbwelt – für einen hohen Wiedererkennungswert und eine authentische, emotionale Absprache Ihrer Kunden, die für eine hohe Identifikation mit Ihren Werten und Ihrem Unternehmen sorgt. Sie unterstützen nicht nur im Erscheinungsbild, sondern helfen dabei wichtige Botschaften zu transportieren.

GEMEINSAM ERSCHAFFEN WIR BOTSCHAFTEN,
DIE ES WERT SIND, GETEILT ZU WERDEN.

mollmento – Agentur für Markeninszenierung GmbH
Haferkornstraße 15
04129 Leipzig

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