Grafikdesign

Grafikdesign

AUS GUTEN IDEEN MACHEN WIR VISUELLE ERLEBNISSE

und garantieren so die Sichtbarkeit von Marken oder Produkten.

Individuelle Designlösungen, die zu Ihnen und Ihrer Zielgruppe
passen. Gedruckt oder digital, für die LED-Wand oder die
Hosentasche. Die Wahrnehmung einer Marke wird maßgeblich
vom jeweiligen Design bestimmt. Aufbauend auf einer
bestehenden oder zu entwickelnden Markenstrategie
entwickeln wir ein Brand Design, das die
definierte Zielgruppe direkt erreicht.

WEBDESIGN.

Weil uns das Internet mit neuen Trends, unerschöpflichen Möglichkeiten und Angeboten rund um die Uhr aufsaugt und ablenkt,muss professionelles Webdesign einprägsam, funktional und nachhaltig sein. Schließlich ist der Besuch einer Unternehmenswebsite oftmals der erste Kundenkontakt.

Um das bunte Rauschen im digitalen Blätterwald zu übertönen, pflanzen wir einen eigenen Baum ins WWW. Eine Website, die für sich steht, Ihr Unternehmen präsentiert und Ihre Zielgruppe dort abholt, wo sie sich in den Weiten des Internets gerade herumtreibt.

Grafikdesign
Grafikdesign

EDITORIAL DESIGN.

Noch besser als gute Werbekampagnen, sind diese, die man nicht als solche erkennt. Editorial Design setzt deshalb auf die Präsentation von Personen, Unternehmen oder Produkten im redaktionellen Kontext. Dabei zählen Bildsprache — bei der Fotografie und Illustrationen —, Layout, Satz, Typografie und Farbgebung. Ob redaktionelle Anzeige, Firmenchronik oder Kundenmagazin — wir geben Ihnen und Ihren Produkten den passenden redaktionellen Rahmen.

ILLUSTRATIONEN ANIMATIONEN

Äußerst wirksame Methoden, um Aussagen, Inhalte oder Zusammenhänge schlüssig zu vermitteln, sind Illustrationen und Animationen.

Eine dreidimensionale Darstellung, die der Nutzer von allen Seiten betrachten kann, ein bewegtes Logo, ein Comicstrip — klassisch oder animiert:
die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos. Wir freuen uns darauf, Ihre Wünsche in kreative Energie umzuwandeln.

Grafikdesign

CORPORATE DESIGN.

Eine starke Marke braucht einen möglichst hohen Wiedererkennungswert.

Das beginnt bei einem Logo, das für die Produkte und das Image eines Unternehmens steht. Für eine Corporate Identity — die gemeinsame Identität eines Unternehmens und all seiner Bestandteile also — braucht es aber viel mehr:

Farben, Schriftarten, Sounds, Bildsprache, fest definierte Gestaltungselemente und die Anordnung dieser. Diese Identität bringt die Haltung und Philosophie eines Unternehmens zum Ausdruck und bietet den Menschen die Möglichkeit der Identifikation. So entsteht eine Bindung zum Kunden, die weit hinausgeht über den praktischen Nutzen der Produkte. Eine unverwechselbare Identität ist die Grundlage eines erfolgreichen Marketings.

Logo und Web habe ich doch auch selbst gemacht – Wozu das Geld ausgeben?

Spezialisten um Rat fragen lautet hier die Devise. Wenn man Probleme mit dem Knie hat, geht man doch auch nicht zum Zahnarzt.
Wir kennen den Markt, und passen das Design auf die Zielgruppe an.

Grafik und Design, wird oft in der Wirkung unterschätzt, denn das Bild schlägt immer den Text.

Schöne Oberfläche und nichts dahinter? Von wegen!

Keine Information oder Platzierung ist zufällig: Ziel ist es den Nutzer reibungslos durch die Website zu führen und ihm ein angenehmes Gefühl zu verschaffen, das er mit dem Unternehmen verknüpft. Hinter jeder Benutzeroberfläche steckt also immer auch eine ausgeklügelte Strategie.

Wofür brauche ich ein Corporate Design und was gehört dazu?

Das Corporate Design (CI) ist das Aushängeschild des Unternehmens. Es visualisiert die Mission des Unternehmens auf eine treffende Weise: Wie möchten Sie wahrgenommen werden? Je nach Farbwahl, Schrift- und Wortwahl variiert auch die Wirkung nach außen – es ist daher wichtig, mit dem Design genau das zu kommunizieren, was auch die Philosophie des Unternehmens widerspiegelt.

GEMEINSAM ERSCHAFFEN WIR BOTSCHAFTEN,
DIE ES WERT SIND GETEILT ZU WERDEN.

mollmento – Agentur für Markeninszenierung GmbH
Haferkornstraße 15
04129 Leipzig

mollmento
Agentur für Markeninszenierung GmbH
Haferkornstraße 15
04129 Leipzig